+49 (0) 65 02 - 91 40 15 info@schweich-erleben.de

+49 (0) 6502 – 914015 info@schweich-erleben.de Schweich erleben auf Facebook

Select Page

Ab 19.30 gibt es Livemusik auf zwei Bühnen: Winzerkapelle Mehring auf der Rathausbühne, um 20 Uhr startet die Band Replay auf der Bühne vor der Kirche.

Höhepunkt des Freitags ist für viele Gäste der traditionelle Fassanstich um 20.30 Uhr mit Krönung der neuen Weinkönigin der Römischen Weinstraße.

Schirmherren der großen FESTveranstaltung sind in diesem Jahr Veronika und Herbert Reh. Ihre Vita paßt perfekt zu einem Weinfest!

Zwei Bühnen

Zwei Open-Air Bühnen (Bühne Rathaus und Bühne Kirche) bieten ein abwechslungsreiches Programm für alle Generationen. Rock-Pop und traditionelle Musikvereine wechseln sich ab. Wein- und Essenstände werden mitten in der gesperrten Brückenstrasse aufgebaut. Die Winzer der Römischen Weinstraße präsentieren Schätze aus Keller und Fass.

Live-Musik

Am Samstag, 10. Mai, startet um 17 Uhr der zweite Festtag mit Öffnung der Stände. Auf den Bühnen wird ab 20.00 Uhr bis in die Nacht Live-Musik geboten.

FEST mit verkaufsoffenem Sonntag

Am Sonntag geht es schon zur Einstimmung in den Tag um 11 Uhr am Vormittag los. Die Wein-, Essens- und Marktstände öffnen und empfangen die Schweicher Gäste.

Parallel startet das Bühnenprogramm. Ab 13 Uhr hat man dann auch in den Schweicher Geschäften FESTlaune, denn die Läden dürfen ihre Türen für Kunden und Besucher öffnen. Ein buntes Nachmittagsprogramm bietet für alle Generationen etwas und am Abend klingt das FEST stimmungsvoll mit viel Musik aus.

Buspendelverkehr

Um niemanden in Versuchung zu führen, noch Auto zu fahren, wenn er oder sie schon das ein oder andere Glas Sekt oder Wein getrunken hat, bieten die Veranstalter in Kooperation mit der Moselbahn einen kostengünstigen Fahrservice an. So muss niemand schon nach dem ersten Glas aufhören, weil er das Auto dabei hat. Am FESTwochenende sollten alle auf den Bus umsteigen. Der bringt sie sicher zum FEST und wieder nach Hause. Hin- und Rückfahrt kosten 4 Euro. Kinder bis 14 Jahre sind frei.

Die Busse starten gegen 19 Uhr und fahren bis nachts, letzte Abfahrt in Schweich ist um 1.30 Uhr. Details zum Fahrplan entnehmen Sie bitte dem Internet: www.roemische-weinstrasse.de

Markt am Montag

Am Montag, dem 12. Mai lädt der Schweicher Gewerbeverband zum traditionellen Markttag ein.

Pin It on Pinterest

Share This