+49 (0) 65 02 - 91 40 15 info@schweich-erleben.de

+49 (0) 6502 – 914015 info@schweich-erleben.de Schweich erleben auf Facebook

Select Page

Der Gewerbeverband Schweich lädt herzlich ein zur Infoveranstaltung „Integration von geflüchteten Menschen in Unternehmen / Beschäftigungs- und Ausbildungsmöglichkeiten für Betriebe“

am Dienstag, 07.06.2016, um 19:30 Uhr im Hotel Leinenhof.

Arbeit zu finden ist ein wichtiger Baustein für eine gelingende Integration von geflüchteten Menschen. Gleichzeitig suchen viele Betriebe händeringend nach Personal. Eigentlich eine Win-win-Situation, doch der Weg um Flüchtlinge und Betriebe zusammenzubringen ist noch steinig. Gegenwärtig herrscht bei vielen Verantwortlichen große Unsicherheit: Wann dürfen geflüchtete Menschen beschäftigt werden? Was dürfen diese im Betrieb? Wie verhält es sich mit einer Ausbildung?

Auf diese und auf weitere Fragen soll der Informationsabend Antworten liefern. Der Referent Herr Thömmes von der Bundesagentur für Arbeit wird in einem kurzen Vortrag über Möglichkeiten und Voraussetzungen der Beschäftigung von Flüchtlingen informieren. Anschließend wird er gemeinsam mit Herrn Mihu, Beschäftigungspilot der Handwerkskammer im Landkreis Trier-Saarburg, individuelle Fragen zu der Thematik beantworten.

Eingeladen sind neben den Mitgliedern des Gewerbeverbands Schweich auch alle interessierten Nicht-Mitglieder.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und auf eine informative Veranstaltung!

Pin It on Pinterest

Share This